PULLOVER FILMS: Neue, kreative Kampagne für yfood mit Frederick Lau

Starker Aufschlag für die neu gegründete Hamburger Agentur PULLOVER Films. Nach dem Launch der ersten Kampagne im Januar 2022 folgt nun die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit yfood. Unter der Headline „Change of Habits“ rückt das Münchner StartUp die neue Lebensmittelkategorie „Smart Food“ ins Rampenlicht. Dabei übernimmt Schauspielstar Frederick Lau erneut die Hauptrolle.

Bemerkenswert: Die komplette Konzeption von Storyline bis hin zur digitalen Verlängerung entstand inhouse gemeinsam mit PULLOVER Films. Die Agentur agierte als enger kreativer Partner für die Kampagne und übernahm die komplette Produktion. Hierfür zeichnet der geschäftsführende Gesellschafter Patrick Höchstetter als Executive Producer selbst verantwortlich. Umgesetzt wurde die neue Kampagne komplett virtuell und unter Einsatz modernster Technologie in Europas führendem „Virtual Production“ Studio, der Hyperbowl in München. Regie führt der preisgekrönte und renommierte Regisseur Charley Stadler.

Die Kampagne hinterfragt festgefahrene Gewohnheiten und verwandelt diese über drei Clips in smarte Situationen. In einem Video gelingt mit yfood die Flucht aus einer hektischen Büro-Situation, indem die Zeit für einen kurzen Moment stillsteht. In dem zweiten Clip hilft yfood bequeme Angewohnheiten zu durchbrechen – vom Sofa direkt auf die Straße mitten ins Leben. Und Clip drei inszeniert den Switch von einem tristen, belastenden Fast Food Diner zu einem gesunden Lifestyle voller Freiheit.

Erstmals bringt yfood die Clips auch ins TV (u.a. auf RTL2, DMAX, WELT). Die 360-Grad-Kampagne setzt zudem auf Online-Ads, Social Media (u.a. Youtube, lnstagram und Tiktok) sowie OOH-Werbung. Der Start erfolgte am 6. Juni in Deutschland, Österreich, Schweiz und, in angepasster Form, auch in den Niederlanden. Für yfood ist es die größte Kampagne der fast fünfjährigen Firmenhistorie.

„Wir sind sehr stolz auf die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit yfood, die uns ermöglicht, unser ganzes kreatives Potenzial einzubringen“, sagt Patrick Höchstetter. „Und das in dem innovativen Feld ‚Smart Food‘, das unsere Ernährung bereichert und verändert.“

,,Wir möchten, dass möglichst viele Menschen diese neue Lebensmittel-Kategorie kennen lernen und so erfahren, wie mit ‚Smart Food‘ eine gute Ernährung in jeder Lebenslage möglich wird”, sagt Noel Bollmann, Gründer und CEO von yfood.

Und auch Frederick Lau zeigt sich überzeugt von dieser Idee: ,,Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, und das ist auch gut so. Allerdings gibt es einige Gewohnheiten, die uns nicht guttun und Energie ziehen. Zum Beispiel, wenn es um Ernährung geht. Da ist yfood einfach eine smarte Alternative, die im Zweifel immer die bessere Option ist gegenüber Junk Food oder gar nichts zu essen.“

Über yfood

yfood ist der Marktführer in der Kategorie Smart Food in Deutschland. Seit der Gründung der yfood Labs GmbH im Jahr 2017 in München revolutionieren Ben Kremer und Noel Bollmann mit ihren Produkten die Lebensmittelbranche. Innovatives „Complete Food” in Form von Drinks, Riegeln, Pulvern und Hot Bowls stellt eine neue Art der Ernährung dar, die perfekt zum modernen Lebensstil von heute passt: Alle yfood Produkte sind ausbalancierte, voll mobile (Trink-) Mahlzeiten und vereinen somit Schnelllebigkeit und eine bewusste Ernährung. Das Besondere hierbei ist der von yfood verfolgte

„Complete Nutrition” Ansatz. Er führt dazu, dass die Produkte alle essenziellen Mikro- und Makronährstoffe enthalten, die der Körper benötigt – und das ohne Einbußen beim Geschmack. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht im Fokus des Unternehmens. yfood achtet auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ist seit 2021 ein klimaneutrales Unternehmen. Aktuell werden die Produkte in mehr als 30 europäischen Märkten vertrieben, unter anderem in England, Frankreich und den Niederlanden. Weitere Informationen unter www.yfood.eu.

Die Fakten zu den Kampagnenmacher:innen:

Kunde:  YFOOD Labs GmbH
Marke/Produkt:
yFood
Regie:
Charley Stadler
Agentur: PULLOVER Films GmbH
Verantwortlich auf Agenturseite: Patrick Höchstetter

Kontakt:
Stefan Westendorp
Kommunikation und PR
PULLOVER Films GmbH
Ludwigstraße 14, 20357 Hamburg
+49 (0)40-248212-110
presse@pulloverfilms.de