Neukunde für die PAHNKE Group: Mit der SPD Niedersachsen ins Wahljahr 2022

Nach dem Wahlsieg ist vor dem Wahlkampf: Nach der SPD Mecklenburg-Vorpommern entscheidet sich ein weiterer SPD-Landesverband für die Zusammenarbeit mit der PAHNKE Group.

Die Pahnke Group plant den nächsten SPD Landtagswahlsieg

Die Hamburger Markenspezialisten werden gemeinsam mit der Berliner Agentur ASK.Berlin die Kampagne für den Wahlkampf von Ministerpräsident Stephan Weil zur Landtagswahl in Niedersachsen entwickeln. Weil, bereits seit 2013 im Amt, tritt am 9. Oktober 2022 erneut zur Wiederwahl an. Er regiert derzeit in einer großen Koalition. Die ganzheitliche Wahlkampfkampagne für den Spitzenkandidaten umfasst Strategie, Kampagnengestaltung, Mediaplanung und -ausspielung. Dabei arbeiten die zur PAHNKE Group gehörenden Agenturen PAHNKE HamburgPUSHH und PINC Media mit ASK.Berlin Hand in Hand.

Wir wollen gewinnen!

„Unser Ziel für die Landtagswahl im kommenden Jahr ist ganz klar: Wir wollen gewinnen“, sagt Axel Rienhoff, Landesgeschäftsführer des SPD-Landesverbandes Niedersachsen. „ASK.Berlin und Pahnke haben uns überzeugt, dass sie dafür die richtigen Partner an unserer Seite sind. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“

Alexander Glück – Geschäftsführer Beratung Pahnke Hamburg

Und Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei PAHNKE Hamburg, ergänzt: „Wir haben mit dem Einsatz von Walter Auch die Verantwortlichen bei PAHNKE können es kaum erwarten, dass es los geht Richtung Landtagswahlen 2022. „Wir freuen uns über diese neue Herausforderung, mit Stephan Weil und der SPD in Niedersachsen in den Wahlkampf zAuch die Verantwortlichen bei PAHNKE können es kaum erwarten, dass es los geht Richtung Landtagswahlen 2022. „Wir freuen uns über diese neue Herausforderung, mit Stephan Weil und der SPD in Niedersachsen in den Wahlkampf zu ziehen“, sagt Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei PAHNKE Hamburg. „Es ist eine großartige Bestätigung unserer bisherigen politischen Arbeit. Denn schon zur überragenden Wiederwahl von Manuela Schwesig in Mecklenburg-Vorpommern durften wir mit der Konzeption und Gestaltung der Wahlkampfkampagne einen Beitrag leisten.“