PAHNKE und Berentzen: Die Fruchtigen im neuen Design

Keine Frage: Der „Saure Apfel“ gehört zu den Stars unter den fruchtigen Spirituosen. Jetzt zeigt er sich – wie alle zwölf Sorten des erfolgreichen Originals von Berentzen – in neuem, frischen Look. Dieser entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Berentzen und PAHNKE Hamburg, den Markenspezialisten der neu formierten PAHNKE Group.

„Unser gemeinsames Ziel war es, einen zeitgemäßen Auftritt für die Marke Berentzen zu schaffen“, sagt Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei PAHNKE Hamburg. „Das ist uns gelungen. Mit dem neuen fruchtigen und farbigen Look treten die Berentzen Fruchtliköre sehr präsent im Regal auf und signalisieren so, wie aktuell und modern eine erfolgreiche Traditions-Marke auch weiterhin sein kann.“

Für den starken Auftritt sorgt die Kombination aus bestehenden und neuen Designelementen. So bleibt das bekannte Logo erhalten, wird aber neu interpretiert. Premiere feiern das neu entwickelte Etikett mit den illustrativen farbenfrohen Fruchtdarstellungen und die prägnante sortenspezifische Farbcodierung der einzelnen Varianten. Gekrönt wird jede Flasche zudem von einem neuen Deckel in Metallic-Dunkelrot. So fruchtig-bunt waren die Fruchtliköre von Berentzen noch nie!

„Berentzen hat die Kategorie Fruchtliköre in Deutschland begründet, darum kennen wir den Markt ganz genau“, sagt Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Berentzen-Gruppe. „Mit der jetzigen Weiterentwicklung verleihen wir den Berentzen-Fruchtigen einen moderneren Auftritt, gewährleisten aber gleichzeitig die Wiedererkennung der Marke. Wir bleiben damit unseren Wurzeln treu.“

In unabhängigen Marktanalysen konnte das auffällige Design doppelt punkten: bei Verwendern wie auch bei Neukunden. Die beliebten zwölf Sorten der Berentzen-Fruchtigen sind ab sofort im neuen Design im Handel erhältlich.

Die Fakten zu den Kampagnenmachern:
Kunde
: Berentzen AG
Dr. Stephan Susen (Leitung Marketing)
Yvonne Trüün (Senior Produktmanagerin)
Marke/Produkt: Berentzen Fruchtige
Agentur: PAHNKE Hamburg
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers
Jan Rexhausen
Alexander Glück
Nina Malachowski
Felix Pfister
Sandra Wacker
Matthias Nowothnig
Thomas Müller
Viktoriya Gambarina
Robin Kunzmann
Angela Frenz