PULLOVER Films legt mit yfood und Frederick Lau nach

Es geht Schlag auf Schlag: Mit dem Münchner StartUp yfood realisierte PULLOVER Films innerhalb weniger Wochen bereits die zweite, spektakuläre Kampagne seit der Gründung im September 2021.

yFood “Anders schmeckt mir!”

Neben Schauspieler Frederick Lau gingen weitere bekannte Gesichter wie Knossi, Fritz Meinecke aber auch Investor Frank Thelen für das junge, innovative Foodunternehmen am 27. Dezember an den Start. Unter dem Slogan „Anders schmeckt mir“ ist die Kampagne Online zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz für acht bis zwölf Wochen zu erleben – via Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, Snapchat und als Display-Anzeigen. yfood ist ein leckerer Drink in verschiedenen Geschmacksrichtungen, der eine ganze Mahlzeit ersetzen kann – mit allem, was der Körper braucht.

Kreation und Produktion

Die zur Hamburger PAHNKE Group gehörende, aber unabhängige PULLOVER Films GmbH übernahm nicht nur die komplette Produktion inklusive der filmischen Umsetzung mit dem preisgekrönten und renommierten Regisseur Charley Stadler. PULLOVER Films zeichnet auch für den kreativen Part mitverantwortlich, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsspezialisten von yfood Idee und Konzept zur Kampagne.

Partnerschaft mit exzellentem Ergebnis

„Wir sind sehr stolz, mit yfood ein so starkes, überzeugendes und begeisterndes Unternehmen mit einem echt coolen Produkt inszenieren zu dürfen“, sagt Patrick Höchstetter, geschäftsführender Gesellschafter und Executive Producer bei PULLOVER Films. „Die gesamte Zusammenarbeit von der kreativen Entwicklungsphase über den Dreh mit Frederick Lau bis hin zum Final Cut hat extrem viel Spaß gemacht.“

Und übrigens auch Eindruck hinterlassen. Marco Raab, Head of Brand bei yfood. „Die Agilität, Dynamik und die Hands-On-Mentalität bei der Kampagne sowie die intensive kreative Zusammenarbeit waren bemerkenswert – wir hätten uns keine besseren Partner für die finale Kreation vorstellen können.“

Frederick Lau zeigt sich begeistert vom Ergebnis „Also ich finde die Kampagne super. Sie ermutigt, anders zu denken und auch mal übliche festgefahrene Denkweisen und Normen zu hinterfragen. yfood ist für mich eine Idee, die mutig ist und Haltung zeigt. Das gefällt mir und das ist im Übrigen auch etwas, was sich unsere Kinder und die Generation von morgen wünschen.“

In Frankreich, den Niederlanden und in Großbritannien wird die Kampagne in die nächste Runde gehen – mit anderen Protagonisten, aber genau so viel Impact.

Die Fakten:

Kunde: yfood Labs GmbH
Regie:
Charley Stadler
Agentur: PULLOVER Films GmbH
Verantwortlich auf Agenturseite: Patrick Höchstetter